AstroStars vor Aufstieg in die Zweite Bundesliga

Das Bochumer Basketball-Team VfL AstroStars ist auf dem besten Weg in die Zweite Bundesliga. Nach dem 53:45-Sieg gegen den direkten Verfolger NOMA Iserlohn haben die Korbjäger aus der Rundsporthalle ihren Vorsprung in der 1. Regionalliga auf sechs Punkte ausgebaut. Zwei weitere deutliche Erfolge folgten, so dass aus den verbleibenden sieben Spielen fünf Siege reichen – dann ist der Aufstieg perfekt.

Die Mannschaft marschiert nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Vorsaison zielstrebig nach oben. Von 17 Partien wurde überhaupt nur eine einzige verloren. Nach der Herbstmeisterschaft konnte der Vorsprung ausgebaut werden, das Ziel ist nun greifbar nah.

„Wir freuen uns mit der Mannschaft, sie hat es verdient, in die Zweite Bundesliga aufzusteigen. Das sind ganz tolle Jungs und ein gut geführter Verein“, sagte Dr. Simone Löwe, die das Team seit zwei Jahren medizinisch betreut und auch bei dem spannenden Spitzenspiel gegen Iserlohn an der Seitenlinie mitfieberte: „Es macht Spaß, diese Mannschaft zu begleiten und ganz nah dran zu sein.“

 

28.01.2013


« Zurück zur News-Übersicht