Doping im Fußball: Dr. Schubert im ZDF-online-Interview

Doping im Fußball ist gerade wieder ein Thema, das durch die Medien geht. ZDF-online fragte nach Bekanntwerden der Verdachtsfälle in Stuttgart und Freiburg, die über 30 Jahre her sind, bei Dr. Joachim Schubert nach. Schließlich hat er hat in seiner sportmedizinischen Laufbahn schon viele Mannschaften und Fußballprofis betreut.

Im Interview mit ZDF-online bezieht der Bochumer Sportmediziner Stellung. „Ich glaube, dass Doping im Fußball nicht systematisch oder flächendeckend ist, dafür sind die Kontrollen viel zu gut“, sagte Dr. Schubert, der das aktuelle Kontrollsystem für ausreichend hält. Im Interview blickt er auch zurück auf die Zeiten in den 80er und 90er Jahren.

Das komplette Interview können Sie hier lesen: Schubert: „Halte die Kontrollen für ausreichend“

05.03.2015


« Zurück zur News-Übersicht