Dr. Simone Löwe betreut VfL Astro Stars

 

In der zweiten Saison bei den VfL Astro Stars: Dr. Simone Löwe betreut das Bochumer Regionalliga-Basketball-Team weiterhin auf dem medizinischen Gebiet.

Nach dem denkbar knapp verpassten Aufstieg in die Zweite Bundesliga nimmt der führende Bochumer Basketball-Verein mit einer stark verjüngten Mannschaft unter Trainer Kai Friedrich einen neuen Anlauf. Zum Start in die Saison wurden fünf Siege in sechs Spielen eingefahren. „Ich hoffe, dass sich die sympathische Mannschaft in der Tabelle oben festsetzt und vielleicht erneut um den Aufstieg mitspielen kann“, sagte Dr. Löwe.

In ihrer über einjährigen Betreuung der Basketball-Riesen hat die Medizinerin schon Verletzungen an allen Körperregionen behandeln müssen. „Eine große Problemzone ist oft die Lendenwirbelsäule, weil hierauf – aufgrund der hohen Körpergröße der meisten Spieler – die Hauptbelastung sitzt“, sagte sie. Zudem treten häufig Verletzungen an Knie-, Schulter- und Daumengelenken auf.

 

22.10.2012


« Zurück zur News-Übersicht