Praxisteam freut sich mit Gold-Achter und über Wilkes Olympiasieg

GOLD für den Bochumer RUB-Studenten Kristof Wilke: Im Februar hatte der Ruderrecke in der Privatpraxis für Sportmedizin und Orthopädie noch eine Leistungsdiagnostik als Trainingskontrolle auf dem Fahrrad-Ergometer durchgeführt, jetzt ist er Olympiasieger. Das gesamte Praxisteam gratuliert dem sympathischen Ausnahmesportler zum Gewinn der Goldmedaille in London.

Zusammen mit seinem Team, dem Deutschland-Achter, triumphierte Schlagmann Wilke auf dem Dorney Lake in Eton vor den Ruder-Achtern aus Kanada und Großbritannien. Es war der vorläufige Höhepunkt einer einmaligen Serie von nunmehr 36 (!) Siegen hintereinander. Seit 2009 sitzt Kristof Wilke im ungeschlagenen Gold-Achter, wurde dreimal in Folge Weltmeister und jetzt Olympiasieger.

„Unsere Hochachtung. Das ist eine außergewöhnliche Leistung. Wir sind stolz, einen Goldmedaillengewinner und Sympathieträger wie Kristof Wilke bei uns in der Praxis zu haben“, sagten Dr. Simone Löwe und Dr. Joachim Schubert.

 

09.08.2012


« Zurück zur News-Übersicht