Zielgerichtete Behandlung von chronischen Schmerzen

Chronisches Schmerzleiden durch manualtherapeutsche/osteopathische Behandlungspraktiken lösen, darauf machte Dr. Simone Löwe im gestern ausgestrahlten WDR-Beitrag aufmerksam. Zum Aktionstag gegen den Schmerz, zu dem Deutsche Schmerzgesellschaft ausgerufen hatte, widmete sich der WDR dem Schmerz-Thema und stattete der Privatpraxis für Sportmedizin und Orthopädie einen Besuch ab.

„Die Ursache sollte richtig erkannt werden und behandelt werden“, ist der Tenor von Dr. Simone Löwe im Interview mit dem WDR. In dem Beitrag der Lokalzeit Ruhr wird gezeigt, wie die Orthopädin und Manualtherapeutin einen Patienten behandelt, der an chronischen Kopfschmerzen gelitten hat. Nach jahrelanger Einnahme von Schmerztabletten hat er sich in die Behandlung von Dr. Löwe begeben und sagt nun: „Es hat sich deutlich gebessert, ich bin größtenteils beschwerdefrei.“

 

05.06.2013


« Zurück zur News-Übersicht