Interessanter Erfahrungsaustausch

Ein Erfahrungsaustausch der besonderen Art für Dr. Joachim Schubert: Zusammen mit Ottmar Hitzfeld, Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der Schweiz und Meistermacher in Dortmund und München, sowie mit Christoph Dabrowski, Kapitän des VfL Bochum, tauschte sich der Mediziner über die aktuelle Fußball-Situation in Deutschland aus. „Wir hatten gute Gespräche und haben uns gegenseitig viel Interessantes rund um den Fußball erzählt“, sagte Dr. Schubert.

Dr. Joachim Schubert referierte bei der Hausmesse beim Softwarehaus Markmann+Müller in Herdecke über das Thema „Effektive Prävention oder: Was kann ich tun, damit nichts weh tut“. Vor etwa 150 Gästen gab er in dem etwa einstündigen Vortrag Empfehlungen, wie man sich vor orthopädischen Sportverletzungen präventiv schützen kann. Hitzfeld nahm an einer lebhaften Diskussion über den Zweikampf in der Bundesliga zwischen dem BVB und Bayern München teil.

 

04.06.2012


« Zurück zur News-Übersicht